© 2019 by Schmuck & Meer ~ Ilka Pohl

instagram.gif

Ilka Pohl

 

Der Schmuck ist der kreative Ausgleich zu meinem Job am Schreibtisch.

Begonnen hat es alles vor über 15 Jahren als ein Hobby mit ein paar Eigenkreationen, gefolgt von Schmuck für Freundinnen und bald kamen die erste Ausstellung auf einem Hobbykünstlermarkt und die erste Verkaufsvitrine.

 

Nach einer längeren Zeit in Bayern, wo übrigens auch der Name ‚Schmuck & Meer‘ entstand, aus der Sehnsucht nach meiner Norddeutschen Heimat, wohne ich jetzt in Henstedt-Ulzburg, vor den Toren Hamburgs.

Auf Fachmessen kaufe ich mein Rohmaterial und suche mir nahezu jeden Strang der Edelsteine einzeln aus, da mir die Qualität sehr wichtig ist, ebenso ist es bei dem Sterling Silber für die Zwischenteile, Brisuren und Verschlüsse.

 

Ich hoffe Ihnen werden meine Kreationen gefallen und freue mich immer, wenn mein Schmuck die passende Trägerin findet.